"Die Attentäterin" - Daniel Silva


Von Daniel Silva habe ich bis zu diesem Buch noch nie etwas gehört gehabt.
Und von der Gabriel Allon Buchreihe auch nicht!
So eine Schande!

Eines vorweg: ich habe dieses Buch verschlungen!

Worum geht es?


In Frankreich werden islamistische Attentate verübt. Hauptziel ist das Kunsthaus im jüdischen Viertel. Es explodiert eine Autobombe direkt vor dem Haus und die Überlebenden des Bombenattentats werden durch die Terroristen kaltblütig erschossen.

Die Pariser Polizei ist mit der Situation komplett überfordert und vermutet die Täter in einem der Problemviertel Paris´ - allerdings wagt sich selbst die Polizei in dieses Viertel nicht hinein.

Hinter dem Anschlag steckt ein Mann, von dem man nicht mehr kennt als seinen Namen: er nennt sich Saladin. Da sich die Pariser Polizei schwer tut und sich israelischer Opfer unter den Toten befinden, schaltet sich der israelische Geheimdienst ein um die Geschehnisse aufzuklären. Der langjährig erfahrene Agent Gabriel Allon wird ein letztes Mal aktiviert, um die Drahtzieher zu finden und Schlimmeres zu verhindern.

Die Behörden und Geheimdienste Frankreichs, Israels und der USA arbeiten zusammen und schleußen eine junge Rekrutin in das Terrornetzwerk IS ein. Der Haken: die Rekrutin ist Ärztin, unerfahren und wird als Israeli umerzogen, damit sie als gute Muslima in das Netzwerk eingeschleußt werden kann.
Ein riskantes Vorhaben.-....

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!
Klare Leseempfehlung.

Ich werde mir die bisher erschienen Bücher aus der Reihe wohl auch noch zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Mindreader" - Patrick Lee

Mindreader ist ein spannendes Buch. Ein ziemlich verrückt wirkende Story. Aber genau darum gerade sehr spannend. Der Veteran Sam Dryden be...