lange Zeit stille hier im Blog

Es war ruhig -  sehr ruhig die letzte Zeit … hier auf meinem Blog.

Woran lag's? … Nun ja, ich hatte viel zu tun auf der Arbeit und auch im Hobby.
Dazu hatte ich nicht soviel Zeit etwas neues zu lesen, und das Buch, welches ich gelesen habe... nun ja... es war jetzt nicht unbedingt ein Pageturner.

Ich habe von einem Bekannten das Buch "Underground" von S..L. Grey (hierbei handelt es sich um ein Pseudonym) bekommen. Er wollte es sonst verkaufen oder wegschmeißen.... naja... bevor er das tut, kann ich es erst einmal auch noch lesen dachte ich mir - und dann gucken ob ich es wegschmeiße bzw. verkaufe.

Nun.. was soll ich sagen? Die Idee des Buches ist sicherlich nicht schlecht.
Ein Virus befällt die Welt und wird zu einer Pandemie. Die Menschen sterben Land für Land aus. In den USA  hat eine Gruppe um einen Reichen Menschen einen Schutzbunker gebaut - unterirdisch und nach Bezug der Reichen Klientel hermetisch abgeriegelt um sich gegen das Virus zu schützen.

Nach dem Bezug des Bunkers kommt es irgendwann zu Reiberein unter den Bewohnern - also eine typische Sozialstudie. Um das gegenseitige Misstrauen noch zu verstärken ereignet sich ein Todesfall - wahrscheinlich Mord.

Leider ist der Schreibstil so anstrengend und überhaupt nicht mein Fall, so dass ich leider mitten im Buch aufgehört habe. Normalerweise ist das nicht so mein Ding, plötzlich aufzuhören. Aber in diesem Fall ging's nicht anders.

Von mir gibt es nicht wirklich eine Empfehlung für "Underground" - allerdings könnte es für den einen oder anderen Leser schon gut sein. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, die Umsetzung... naja.. siehe oben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Mindreader" - Patrick Lee

Mindreader ist ein spannendes Buch. Ein ziemlich verrückt wirkende Story. Aber genau darum gerade sehr spannend. Der Veteran Sam Dryden be...